Darf ein Lehrer mir eine abschreib aufgabe geben?

4 Antworten

Nur wenn für dich ein erkennbarer pädagogischer Wert dabei ist.

Sonst darf er das nicht.

Knovieh  29.01.2023, 17:45

Seit wann entscheidet der Schüler, was (gefühlt) pädagogisch sinnvoll ist?

Und der Lehrer darf das!

Natürlich darf er das.

Die Schule soll dir ja den Stoff vermitteln. Wenn du das nicht erfüllt hast, dürfen dir Extraaufgaben gegeben werden.

Ich hab früher nie Englisch gemacht und bei 3x musste man immer 3 Seiten Vokabeln abschreiben. Ich bin echt gut in Englisch.

Frag doch den Direktor, der weiß was im Schulgesetz deines Bundeslandes steht.

Er darf das zwar, aber Schüler bilden sich ein, alles anzweifeln zu müssen.

Verklag ihn doch. Im Lehrerzimmer möchten sie auch mal lachen.