Lehrer macht keinen Unterricht, aber extrem viele Hausaufgaben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin selbst Lehrerin und das ist nicht OK.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Wenn du nicht in der Oberstufe und/oder minderjährig bist, kannst du mit deinen Eltern sprechen und sie einen Termin mit der Lehrperson machen und mit ihm darüber reden.

Hast du schonmal versucht selbst mit dem Lehrer zu sprechen?

Ansonsten gibt es noch Klassenlehrer*in oder Vertrauenslehrer als Ansprechpartner.

Ich weiß nicht, wie die Regeln an deiner Schule sind. Aber, wenn Schüler*innen Nachmittagsunterricht haben, dürfen wir nicht Hausaufgaben bis zum nächsten Tag aufgeben, es müssen mindestens zwei dazwischen sein.

Informiere dich mal. Und wie sehen das alle anderen in deinem Kurs/deiner Klasse?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:29

Ich bin in der Oberstufe. Man kennt den Lehrer. Sein Ruf eilt ihm sehr voran und jeder weiß, dass er das so macht. Leider…

ne, das geht bei uns mit den HA.

der Lehrer weiß das wahrscheinlich auch, aber macht nichts dagegen. Die Schulleitung ist zudem mit der Lehrkraft befreundet. Meine Freunde finden das auch nicht so schön

0
Oompaloompa171  25.02.2024, 15:46
@Inkognito-Fragesteller

Das tut mir Leid. Ich kenne leider auch so Fälle und unterrichte auch fast nur Oberstufe. Vielleicht hast du eine nette Lehrkraft, der du dich anvertrauen kannst? Bei uns haben in Härtefällen auch Schülerinnen den Kurs getauscht. Also in den Parallelkurs Deutsch z.B.. Im äußersten Notfall sollten sich die Schüler*innen zusammentun, wenn an der Schule niemand hilft und sich beim Schulamt beschweren. Halt durch, es ist nicht mehr lang! Du schaffst das Abi! Fühl dich gedrückt.

0
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 16:23
@Oompaloompa171

Danke!
Ja, es würde gehen. Mit dem anvertrauen. Wechsel geht nicht, da der andere Kurs ein einem anderen Block liegt

0