Lehrer kommen immer zu spät?

5 Antworten

Für so etwas hat man Klassensprecher. Schließt euch mit denen aus den Parallelklassen zusammen, die auch bei diesem Lehrer haben. Führt über 2 Wochen akribisch über jede Verspätung Tagebuch.

Und dann gehen die Sprecher gemeinsam (!) zur Schulleitung und beschweren sich über den permanenten Unterrichtsausfall und fordern Abhilfe!

Passieret da nichts, dann wendet euch schriftlich an das Schulamt mit den Aufzeichnungen und einer Mitschrift des Gesprächs mit der Schulleitung (Termin, Uhrzeit, Beteiligte, Aussage der Schulleitung zum Vorfall)

Auf die Weise habe ich damals im Gymnasium erreicht, dass der Unterricht in einem Fach dann endlich mal vernünftig erteilt wurde... die Bummellehrkraft wurde suspendiert, dann versetzt an eine andere Schule. Leider war die verbeamtet, kündigen ging da nicht.

Ach ja: Es mag ja im ersten Moment toll sein, dass ihr "unterrichtsfrei" habt, aber laut Kurrikulum habt ihr zum Jahresschluss gewissen Stoffinhalte zu beherrschen und der Unterricht hat (auf dem Papier) ja statt gefunden. IHR seid im Nachgang die Leidtragenden....denn den Stoff dürft ihr euch dann selber ins Hirn bimsen ohne Lehrer... oder schlechte(re) Noten einfahren, weil da wer seinen Job nicht vernünftig macht.

lukemeggi  18.10.2023, 21:32

Bist du in der Oberstufe? Wenn ja bei mir war so was ähnliches.Hatte oft Unterrichtsausfall ging Wochen lang.Ein paar Tage vor der Klausur kam die Lehrkraft wieder.In der Zeit mussten wir uns die Themen selber beibringen

Es gab bei mir auch ein Lehrer der so war

Bascharl  21.09.2023, 11:09

Ja recht oft sogar bei einem und wir habn die Freizeit immer genossn. Max war eine ganze Stund

Meistens ist das nicht möglich. Schon nach 5 Minuten Wartezeit auf den Lehrer werden die Klassen eventuell rausgeschickt vom Aufpasspersonal. Ausserdem wird Pünktlichkeit von dienstlichen Vorgesetzten benotet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bro genieß eif die Zeit, in der dein Lehrer nicht da ist. Ich versteh ehrlich nicht, wo das Problem ist.

verreisterNutzer  21.09.2023, 12:40

Habe ich doch die letzten Jahre, nur schreibe ich nächstes Jahr Matura und dieses Jahr wird schon dafür vorbereitet. Jetzt kann ich mich nicht mehr zurücklehnen und "genießen"

Ist halt so, kann man nichts machen.