Lehrer schreit mich an?

4 Antworten

Der hatte wohl grade schlechte Laune, einmal kann man das wegstecken, sollte es wieder vorkommen ihn mal unter 4 Augen ansprechen

Ein Unterrichtsbesuch ist für den Lehrer eine Prüfungsstunde. Er war wahrscheinlich deshalb nervös und hatte sich nicht ganz unter Kontrolle. Durch das Anschreien nach der Stunde hat er seinem Ärger Luft gemacht. Wenn das der Prüfer mitbekommen haben sollte, wird ihm das als schlechte Reaktion gewertet werden.

Ich war früher Fachbetreuer und mußte selber Unterrichtsbesuche machen und Kollegen beurteilen. Von einer solchen Beurteilung hängt dann möglicherweise sein Beamtenstatus ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

So wie du das beschreibst war das sicherlich nicht in Ordnung. Kann natürlich sein, dass er einfach einen schlechten Tag oder so hatte. Lehrer sind ja auch nur Menschen, die auch mal überreagieren, zumal die in der Schule oft auch einiges aushalten müssen.

Bei dem "Unterrichts besuch" handelte es sich wahrscheinlich um Prüfer oder ähnliche die den Lehrer beobachten sollten wie er sein Unterricht führt.
An deiner Stelle würde ich es Ignorieren da Lehrer auch mal einen schlechten tag haben können, sollte es nocheinmal vorkommen, rede mit ihm was das Problem ist und ziehe deine Eltern dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung