Was sage ich zu dem Lehrer wenn ich mich während den Unterricht entschuldigen möchte weil es mir nicht gut geht?

6 Antworten

Du meldest dich und sagst dem Lehrer, dass es dir nicht gut geht. Es steht dann in seinem Ermessen, ob er dich ins Sekretariat gehen lässt, damit du zuhause anrufst. Denn je nach Alter lässt man Schülerinnen und Schüler nicht einfach so nachhause gehen. Könnte auf dem Weg nachhause ja was passieren, vor allem, wenn es dir nicht gut geht. Du darfst nicht vergessen, dass die Schule dafür haftbar gemacht werden kann, wenn dir auf dem Weg hin und zurück was passiert.

Melden und dann: ,,Entschuldigung Herr/Frau ***, können wir kurz vor der Tür sprechen ?"

Wenn ihr dann vor dem Klassenraum steht: ,,Mir geht es nicht gut. Darf ich bitte nach Hause gehen ?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau angeben was für Beschwerden du gerade hast und inwiefern dies die weitere Teilnahme am Unterricht stört. Kopfschmerzen reichen nicht. Ernsthafte Magenbeschwerden oder Übelkeit wären ein Grund zu gehen.

Ach komm, bitte...lernt man heute echt absolut keine verbale Kommunikation mehr ?

"Entschuldigung Hr. XY, mir geht es nicht gut. Ich hab XYZ. Dürfte ich meine Eltern anrufen, damit sie mich abholen ?"

Ich fühle mich krank und möchte nach Hause gehen.