Darf mein Lehrer das?

7 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen ? Du gibst ja sogar zu, dass es dafür eine ganz konkrete Grundlage gibt.

Welchen Wert allerdings eine Entschuldigung (oder besser: Bitte um Entschuldigung, da der Geschädigte sie nicht unbedingt annehmen muss !) hat, die nicht aus eigenem Antrieb stammt, sondern erst verlangt werden muss, ist eine andere Frage....

Hey, kommt drauf an, um welche Situation es sich handelt. Wenn du ihn irgendwie beleidigt hast oder ziemlich unfreundlich zu Mitschülern oder ihm warst dann ist eine Entschuldigung gerechtfertigt. Im anderen Fall würde ich sagen nein er dürfte keine Entschuldigung verlangen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️

Ja, er darf dich vom Unterricht entfernen wenn er das für nötig hält und er darf von dir um eine Entschuldigung bitten. Wenn du schlau bist dann kommst du diesem auch nach.

wenn du dich daneben benommen hast darf der Lehrer eine Entschuldigung erwarten, warum auch nicht.