Muss ich mitschreiben oder nicht?

2 Antworten

Ich kenne die geneuen Regeln dazu nicht, aber ich würde sagen es kommt drauf an ob es ein Thema ist das ihr nur in diesen zwei Stunden hattet oder ein Thema das sich eh über drei, vier Stunden erstreckt hat. Wenn dir nur eine von drei oder vier Stunden fehlt und du es dir auch daheim hättest nochmal ansehen können, dann kannst du eigentlich schon mitschreiben.

Wenn du Punkte und Kommas setzen würdest, wäre der Text leichter zu lesen.

Manches ergibt für mich gar keinn Sinn.

Aber generell kann die Lehrkraft verfügen, dass du mitschreiben musst, ggf. Zählt etwas nicht, wo du den entsprechenden Stoff verpasst hast.

Anonym444187
Fragesteller

Das mit Punkt und Komma ist mir bisschen zu kompliziert.