Ist es erlaubt zu dem Zeitpunkt eine Arbeit zu schreiben?

5 Antworten

Ja, das ist absolut legitim.

Alternativ würe auch ein Termin an einem Samstag möglich.

Natürlich ist das erlaubt...

Ed765
Fragesteller

Das ist mir neu

Ja, es ist erlaubt.

Außer du hast keine Möglichkeit im Anschluss nach Hause zukommen, dann nicht. Das wissen aber nicht viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jurafuchs  12.06.2022, 23:46

Seit wann ist denn die Schule für die Schülerbeförderung zuständig? Das ist nicht Sache der Schule.

Sukram93  12.06.2022, 23:49
@Jurafuchs

Hat was mit Aufsichtspflicht etc zutun. Hatte ich letztes Jahr in meiner Ausbildung.

Jurafuchs  12.06.2022, 23:53
@Sukram93

Die Aufsichtspflicht gilt logischerweise nicht mehr bei der Schülerbeförderung.

Sukram93  12.06.2022, 23:55
@Jurafuchs

Das ist richtig. Aber die Schule muss sicherstellen, dass die Kinder nachder Schule noch nach Hause kommen.

Jurafuchs  12.06.2022, 23:56
@Sukram93

Nö, immer noch nicht. Ist ja mit der Schülerbeförderung gleichzusetzen.... Nicht das Problem der Schule.

Ja... bei uns war der nachschreibetermin immer freitags um 2 wenn gefühlt kein mensch mehr da war^^