Darf der Lehrer 5 Tage vorher sagen dass wir eine klausur schreiben?

5 Antworten

Eigentlich sollte es eine Klausurplanung für das gesamte Halbjahr geben. Aber ich denke, Du kannst nichts dagegen tun, da es meines Wissens nach keine Mindestfrist für die Ankündigung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Die Klausur wurde angekündigt, natürlich hatte der Lehrer es schon paar Wochen vorher sagen können. Solange die Klausur angekündigt wurde, ist doch alles gut. Fünf Tage werden denn nun mal ins Lernen investiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Bundesland?

In vielen Schulgesetzen beträgt die "Vorwarnfrist" eine Woche.

Du hast ein ganzes Wochenende zum Lernen, also heul nicht rum. Vielleicht überlegst du dir mal, was du alles tust - und nicht darfst. 😉