Darf der Lehrer das?

4 Antworten

Das scheint mir zu kurzfristig. 1 Woche davor sollte es mindestens angekündigt werden, wobei der Klausurplan doch eigentlich schon Wochen davor bekannt ist?? Sicher, dass es eine Klausur ist? Oder nur eine Stegreifaufgabe. Letztere darf eigentlich gar nicht angekündigt werden. Somit wäre es sogar sehr nett vom Lehrer es zu sagen. 2 Klausuren an einem Tag sind zwar asozial aber erlaubt

Bei der einen steht es schon seit letzter Wocher Donnerstag fest und bei der anderen hat der Lehrer erst heute darüber bescheid gegeben das wir morgen noch eine Klausur schreiben.

Nein, es ist nicht erlaubt zwei reguläre Klausuren am Tag zu schreiben.

Wenn es sich dabei um eine Nachschreibeklausur handeln würde, dann wäre es doch jedoch möglich. Da es aber nicht so ist, darf er diese Arbeit nicht schreiben.

Wenn es sich aber nur um einen Test oder eine/n Leistungsüberprüfung/Leistungsnachweis handelt, dann darf er am gleichen Tag wie eine Klausur geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sehr kurzfristig, eigentlich muss sowas mindestens eine Woche vorher mitgeteilt werden. Grundsätzlich ist es auch verboten 2 Klausuren an einem Tag zu schreiben.

Wichtig: Handelt es sich um eine vollständige Arbeit/Klausur oder einen Kurztest bzw Vokabeltest? Das wäre nämlich ok, wenn einer davon nur ein Kurztest ist

Also bei uns ist es so dass man nur eine Klausur an einem Tag schreiben darf und man muss sie mindestens eine Woche vorher ankündigen