Muss ich den Test schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unsere Lehrer waren da immer sehr einsichtig.
Wenn wir eine Klausur hatten und einer wollte uns noch nen Test reindrücken, dann ließ sich das mit reden meist sehr einfach verschieben.

Also mal das Gespräch suchen. Am besten den Klassensprecher vorschicken zum Lehrer und sagen, dass euch das zu belastend ist.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 13:52

Ich bin leider der einzige Schüler, der Test und Klausur schreibt. Daher ist der Lehrer nicht einsichtig

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 14:04
@Wintermadl

Alle schrieben den Test, aber nur ich schreibe die Klausur. (NACHSCHREIBEKLAUSUR)

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 14:11
@Wintermadl

Jap und das beste von allem, ich habe schmerzen des Todes :)

Hey,

das gleiche habe auch erlebt, als ich die Oberstufe besucht habe.
Unsere Lehrer haben uns erklärt, dass man Tests auch an einem Klausurtag schreiben darf.

Anders sieht es bei weiteren Klausuren aus.
Es ist absolut nicht fair von den Lehrern aber ich schätze, dein Lehrer „braucht“ die Noten fürs Halbjahr.

Viel Glück für deine Klausuren und den Test! 🍀

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 20:40

In dem Fach gibt es keine Noten…also dieses Halbjahr noch nicht. Ich finde es nur zu tiefst asozial, dass ich an einem Tag insgesamt 6 Zeitstunden damit verbringe Klausuren und Test zu schreiben. Auf zwei unterschiedlichen Sprachen wohlgemerkt…

Aber danke

VixxStarlight  11.01.2024, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann deinen Ärger verstehen, wie wäre es, wenn eurer Stufen Sprecher einmal mit dem Lehrer redet?
Vielleicht lenkt er ein und wartet mit dem Test bis eurer Klausurphase vorbei ist?

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 20:44
@VixxStarlight

Ich bin ja leider der einzige in der Klausurphase. Alle anderen haben schon geschrieben

VixxStarlight  11.01.2024, 20:49
@Inkognito-Fragesteller

In dem Fall heißt es Augen zu und durch.
Ich weiss, dass sich das doof anhört.
Ich weiß selbst aus dem Studium jetzt, dass wir in der Oberstufe oft lernen mussten auf Lücke zu lernen, weißt du denn worüber dein Lehrer oft geredet hat?

Vielleicht gab es einige Passagen in seinen/ ihren Vorträgen?

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 20:58
@VixxStarlight

Wie meinst du das letzte?

VixxStarlight  11.01.2024, 21:08
@Inkognito-Fragesteller

Ah, tut mir leid.
Ich war schneller im denken als im schreiben.
Hat dein Lehrer öfter Passagen in seinen/ ihren Vorträgen wiederholt oder ist auf Themen genauer eingegangen?

Meistens sind diese Stellen im Test oder werden tendenziell öfter abgefragt.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 21:13
@VixxStarlight

Es ist ein ganz bestimmter test. Den kenne ich auch schon…Aber vorberieten geht nicht