Ein Tag vor Mathe Klausur: soll ich heute noch lerne?

3 Antworten

Was soll ich heute noch machen?

Erstelle dir einen Spickzettel mit den Aufgaben, bei denen du schwächelst.

Dann lässt du ihn zuhause. Sinn der Sache: Du konzentrierst dich auf das Wesentliche.

Ich erstelle immer einen Einkaufszettel. Wenn ich den vergesse, hilft mir mein Bild-Gedächtnis, mich an die geschriebenen Stichworte zu erinnern. Klappt recht gut.

Du solltest nicht lernen, sondern üben. Mach so viele Übungen und Probeklausuren wie du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

Ja kommt drauf an ob du fertig mit dem lernen bist oder nicht...