Kurswechsel?
Hallo, ich bin in der Q1 eines Gymnasiums. Ich möchte den Mathe Grundkurs wechseln, weil mein Lehrer*in ziemlich schlimm & böse ist & mag mich außerdem gar nicht, seitdem ich in der letzten Klausur eine schlechte Note bekommen. Und die Klausuren bei dem Lehrer sind sowas von schwierig und tut dort immer irgendwelche Aufgaben, die wir nicht im Unterricht beschprochen haben und das gibt er/sie auch noch zu! Und da es jetzt kurzfristig ist den Kurs zu wechseln, frage ich mich, was für Gründe ich aufgrund des Kurswechsels stellen könnte? Ich komme einfach mit dem Unterricht nicht zurecht!
2 Antworten
Bei uns gab es viele, die in der Q1 den Kurs gewechselt haben. So etwas wie „ ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass Mathe Grundkurs für mich nicht die richtige Wahl war (bspw Berufswunsch geändert)“ war bei uns oftmals die Begründung
Bei dieser Begründung wird man dich den Kurs nicht wechseln lassen. Natürlich kommen in einer Klausur auf Aufgaben dran, die nicht besprochen wurden. Das nennt man Transferleistung.
Natürlich kommen in Klausuren keine Aufgaben, die man nicht im Unterricht besprochen wurden, vor! Das hab ich zum allerersten Mal in meiner Schule gesehen.