Was machen bei überforderndem Lehrer?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ein Solidaritätsschreiben der Elternschaft - FREUNDLICH, ABER DEUTLICH gegen den Lehtrer gerichtet - kann Wunder bewirken....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  12.09.2023, 10:25

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Beschwert euch nicht sofort, sondern versucht das in Ruhe zu klären. Euer erster Ansprechpartner ist der Fachlehrer selbst. Wenn der nicht reagiert, der Klassenlehrer und wenn der nichts machen kann, dann könnt ihr zur Schulleitung gehen. Aber erstmal nicht als Konfrontation sondern als Bitte um Hilfe.

Laviii92
Fragesteller

Haben wir schon unzählige Male versucht. Der sieht nicht ein das er das „Problem“ ist. Wir haben auch mit anderen Kursen gesprochen die er hat, alle sagen das selbe. Es liegt nicht an uns sondern an ihm

Neugierig1971  10.09.2023, 20:06
@Laviii92

Du musst trotzdem den Dienstweg einhalten und erst noch mit dem Klassenlehrer reden, bevor Du zur Schulleitung gehst. Am besten wäre es, wenn noch Eltern mitkommen würden.

Redet doch erstmal mit dem Lehrer darüber..

ohne Streit und Vorwürfe, sondern ganz sachlich

Laviii92
Fragesteller

Haben wir schon oft versucht. Hat bei ihm nichts gebracht. Er gibt uns ständig die Schuld und nimmt jede Kritik immer persönlich auf