Mathe LK ich bin nur schlecht?
Hey
Ich bin jetzt in der Q1 und schreibe am Dienstag meine zweite Klausur.
in der ersten hatte ich 1 Punkt ( in der Klausur wurden schon zwei Aufgaben gestrichen, da sonst der Schnitt zu schlecht wäre, er lag am Ende bei 6,1)
ich hatte vorher gelernt, aber es lief trotzdem total schlecht. Mündlich stehe ich auf 6 Punkten.
bevor es heißt ich kann kein Mathe.
das stimmt nicht.
vorher hatte ich immer eine 1/2.
Mund ich verstehe alles, ich kann es nur nicht auf die Lehrerin umwandeln.
ich saß im parallelen Leistungskurs und habe alles verstanden, obwohl sie weiter sind als wir.
meine Lehrerin ist sehr sehr streng und sie denkt wir studieren Mathe.
es belastet mich richtig und ich habe so Angst vor der nächsten Klausur.
wie kann ich am besten da ran gehen?
es kann ja nicht sein, dass ich alle Themen im Voraus lernen muss( selbst dass bringt nichts, da ihre Fragen im Unterricht so komplex sind)
ich melde mich auch viel und trotzdem habe ich 6 Punkte
Lg
3 Antworten
Warum nimmt man auch Mathe als Leistungskurs... dass das ziemlich komplex und abstrakt wird, hätte man sich denken können. Da hätte ich noch eher Physik gewählt als Mathe.
Aber: Mit 6 Punkten fällst du immerhin schon mal nicht durch und offenbar verstehst du ja auch die grundsätzlichen Dinge. Sprich, Nachhilfe bringt in deinem Fall auch eher wenig. Frag doch mal Schüler in einer anderen Klasse, mit welcher Taktik man bei dieser Lehrerin gute Noten schreiben kann.
Ist bei mir gerade genau die gleiche Situation, habe mit meinem Lehrer drüber geredet gehabt und er meinte die beste Methode ist mit anderen zu lernen und viele Übungsaufgaben zu machen, kann jedoch mit niemandem lernen weil ich nur komische Menschen im Kurs habe, aber falls es bei dir anders ist kannst du das mal probieren, ansonsten musst du dir Nachhilfe suchen, weil das habe ich jetzt gemacht damit ich möchlichst gut nach der 12 abbrechen kann. Vielleicht liegt es auch einfach am Thema
wenn du magst kann ich die auch mal meine Lernzettel schicken, weil mein Lehrer das eigentlich immer anschaulich erklärt und ich habe auch noch so ein Buch, vielleicht hilft dir das weiter ?
du kannst nicht erwarten, dass du im LK auch 2 oder sogar 1 stehst.
Und das lässt euch eure Lehrerin auch spüren.
LK hat erhöhtes Anforderungsniveau. Und das muss sich auch irgendwo darstellen.
Allein deine Aussage, euer Kursschnitt sei 6,1 legt außerdem schon irgendwie nahe,
dass du es mit MATHE nicht so wirklich getroffen hast.
Oder meinst du 6,1 Punkte ??
SRY
Es liegt definitiv an der Lehrerin, sie ist sehr unmenschlich und passiv aggressiv, wenn ich zu ihr gehen würde, würde sie mir Ausbildungsplätze anbieten, obwohl ich sonst nicht schlecht bin.
ich habe auch mehr Angst vor ihr als vor dem Fach. Haha
aber ich versuche es!