Darf ich meinem Lehrer nach Abi Feier was schenken?
ich mag meinen Lehrer wirklich. Er ist der beste Lehrer, den man sich nicht vorstellen könnte, es sei denn man ist ihm einmal begegnet. Ich habe ihm steinige Male etwas gegeben, aber dieser Lehrer nimmt keine Geschenke von Schülern an, wenn sie einzelne von den Personen sind. Als wir ihm als LK Kurs was geschenkt haben, hat er es angenommen. Ich verstehe nicht warum er es nicht von einzelnen Schülern auch annimmt?
Wenn ich nächstes Jahr mein Abitur mache und der Tag der Zeugnisvergabe ist, darf ich meinem Lehrer dann ein Geschenk alleine machen? Glaubt ihr er nimmt es an ? Und ist es erlaubt es anzunehmen aus seiner Seite? Ich will ihm wirklich das größte Geschenk machen, worin ich so viel Zeit investieren werde.
4 Antworten
Hi,
Geschenke von einzelnen Schülern könnten als Bestechung gesehen werden, auch wenn das nicht deine Absicht sein sollte.
Klar darfst Du es machen. Er wird sich bestimmt sehr freuen.
Klar, geht wahrscheinlich nur um Bevorzugung / Bestechung bei einzelnen Geschenken in der Schulzeit
Wir haben unseren (wichtigsten) Lehrern bei unsrer Abschlussfeier auch auf sie passende Geschenke gemacht. Bevorzugung is ja nicht mehr möglich.