"So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört!" - Darf ein Lehrer sich so abfällig ausdrücken, wenn ihm ein Vorschlag von einem Schüler nicht gefällt!?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Grundsätzlich sollte eine Lehrkraft schon ein wenig belastbar und mit solchen Äußerungen zurückhaltend sein. Aber manchmal kriegt man wirklich eine so gequirlte Scheiße zu hören, dass es nicht anders geht.

Ja

Rechtlich darf er es schon. Pädagogisch ist es aber nicht wertvoll, also sollte er es vermeiden.

Nein

Nein. Gefallen oder Nichtgefallen tut da nichts zur Sache. Das darf ein Lehrer nur sagen, wenn ein Schüler wirklich unerhörten Schwachsinn von sich gibt.

Was natürlich so ziemlich jede Woche vorkommt, aber hey.

Nein

Er darf sich nicht so abfällig äussern. Er kann ja sagen, dass das leider gar nicht richtig ist aber abwertende Wörter sollte er vermeiden.

Ja

Ja ist ja keine Beleidigung oder so. Vielleicht hat er tatsächlich keinen größeren Schwachsinn in seinem Leben gehört. Kann ja sein