Lehrer sagt dauernd habe meine Hausaufgaben vom Internet was tun?

jonschneee  26.09.2022, 17:15

Hast Du das denn?

wagmaw
Fragesteller

Wieso zum Henker frag ich hier wohl nach Hilfe?? Natürlich nicht!

9 Antworten

Hahaha, wie witzig ist das. Macht das Internet deinen Lehrer zu schaffen? 🙈😂🤓

"Aber mein Junge, soviel Sachen solltest du garnicht wissen!", "Das sind ja verstrickte Verschwörungstheorien ausm Internet und frei erfunden!"

Also von einem "Lehrer" würde ich schon erwarten können, dass er Fakten und Umstände aufzeigen kann, anstatt sie kategorisch abzuwerten. Vielleicht ist das sogar die Fähigkeit, die unsere heutige Generation von "Lehrer" garnicht übermitteln kann.

An dem Internet ist als solches nichts schlecht und ich habe mehr dort gelernt als von allen Lehrern in 15.000 Schulstunden insgesamt🤷‍♂️ (Lesen/Rechnen/Schreiben/Nazideutschland und noch ein Bisschen, kaum die Rede Wert)

An deiner Stelle würde ich schon etwas tiefer recherchieren und den sogenannten Lehrer (was er bitte dann auch sein kann) mit wasserdichten Tatsachen zu konfrontieren.

Natürlich merkt ein Lehrer wenn du nicht das gelernt hast was du sollst, aber in dem Fall ist ein Lehrer doch aboluter Schrott und kann selbst keine Eigenständigkeit vermitteln, deshalb, weil er es selbst nicht ist. Und wenn er selbst wirklich so verloren ist, dann kann er auch nur agressiv werden und deinen Mund verbieten. Würde sich sonst absolut vor seine Mitschüler blamieren🤷‍♂️

Was solls, schreib gute Noten und gehe später gegen das Schulsystem vor👍

ich würde einfach in einen vier augen gespräch das näher erörtern. er kann dir ja beispiele nennen oder punkte woran er das festmacht.

wenn du halt so qualitativ gute Ausarbeiten hinlegst aber mündlich rotz von dir gibst ( ich übertreibe jetzt extra) da ist es auch nicht verwunderlich wenn er sowas denkt.

also lässt sich sicher klären wenn du das richtig angehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Mein ehemaliger Chef war auch so. Immer wenn ich irgendetwas gemacht hatte, hat er gesagt: Wie viele Youtube Videos hast du dafür angesehen? Oder: Hast du das auf fragmutti.de gelesen? Irgendwann hab ich gesagt: Also machs gut Volltrottel und hab ihn mitsamt seiner Arbeit sitzengelassen. Das war ihm aber auch nicht recht, aber mir wars egal, weil ich schon einen neuen Job hatte. Will sagen, lass deinen Lehrer am besten einfach links liegen

Wenn er dir ohne Beweis eine schlechte Note gibt, würde ich mich erstmal an den Klassenlehrer wenden und in nächster Instanz an den Fachbereichsleiter. Das ist nicht in Ordnung.

wagmaw
Fragesteller

er ist mein klassenlehrer

Kuestenflieger  26.09.2022, 17:36
@wagmaw

dann beweise ihm das in der schule ! dann in deinen worten .

ad hoc soll er dir eine aufgabe stellen die du ihm sofort korrekt beantwortest

Hallo wagmaw,

du kannst deinen Eltern davon berichten, diese können sich dann an den Lehrer oder an die Schulleitung wenden.