Englisch Lehrerin mobbt mich!

Mitteilung!!! - (Schule, Englisch, Lehrer)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwer dich beim Vertrauenslehrer, falls ihr so etwas habt. Bei einem Schnitt von 1,4 dürfte man dir wohl glauben schenken.

Hallo Timo!

Wie hier bereits mehrmals erwähnt, können wir die Sachlage nicht beurteilen. Nichts gegen Dich, aber manchmal fühlen Schüler sich ungerecht behandelt und sehen ihr eigenes Verhalten nicht objektiv.

Dass sie dich als dumm darstellt, kann ich nicht erkennen.

Inwieweit du störst und sie deshalb Maßnahmen ergreift, kann man als GF- User nicht sagen.

Zu deiner Befürchtung deinen Eltern gegenüber. Du kannst Ihnen bezüglich der Erledigung der Hausaufgaben doch dein Heft zeigen. Ob du deine Bücher usw. regelmäßig dabei hast oder häufig störst, können auch deine Eltern nicht wissen. Da steht es tatsächlich Aussage gegen Aussage.

Mein Tipp ist folgender. Gehe nochmal tief in dich und refelektiere ehrlich dein Verhalten. Arbeitest du wirklich immer mit? Störst du nicht doch irgendwie den Unterricht?

Den Zettel solltest du auf jeden Fall abgeben und deinen Eltern vorschlagen, dass sie einen Termin bei der Lehrerin ausmachen, bei dem auch du dabei sein kannst.

So kann deinen Lehrerin ihren Standpunkt schildern und du kannst auch etwas dazu beitragen. So könnt ihr zueinanderfinden, du kennst die Anforderungen an Dich selbst und kannst auch schildern, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Dass deine Lehrerin dich nicht mag oder "etwas gegen Dich hat, ist im Übrigen abwegig. Das siehst du zu persönlich. Es ist nicht einfach Schüler deiner Stufe zu unterrichten. Das Ziel deiner Lehrerin ist Euch etwas beizubringen und zu guten Ergebnissen anzuleiten und für Ruhe in der Klasse zu sorgen.

Viel Erfolg sowohl beim Gespräch mit deinen Eltern, als auch der Lehrerin. Und vergiß nicht, die Sache nochmal aus anderer Perspektive zu betrachten und dich zu fragen, ob du nicht doch etwas zu ihren (der Lehrerin) Reaktionen beigetragen hast.

Alter was geht mit der? Also ich würde mit den Eltern darüber reden und dann vllt noch mit dem Rektor. Wenn das alles nicht klappt dann versuch dein bestes. Bei meinem Bruder war das auch so halt nur in BK. Der Lehrer hat auch jede arbeit die er gemacht hat schlecht bewertet aber nach 2 Jahren hat er richtig gute noten bekommen. Vllt will deine Lehrerin das gleiche bewirken und will das du erstmal alles lernst und dann mit dir besser umgehst.

Geh mit deinen Eltern zu der Lehrerin und lass dir mal die Frage beantworten, was sie denn so genau erwartet. Offenbar gibt es da ja ein Missverständnis. Was genau meint sie damit, dass du häufig störst? Was tust du denn? Wie kann es sein, dass du sagst, du arbeitest konzentriert mit und sie sagt, dass du störst? Du bist in Klasse 8 - besser du klärst das schnell, sonst gefährdest du deine guten Noten!

YoutuberTimo
Fragesteller

ja, die hat einfach was gegen mich, und ich werde auch darüber mit meinen eltern reden, Danke

Wir haben hier zwei Aussagen, die völlig gegensätzlich sind.
Wie sollen wir als Außenstehende beurteilen, was stimmt?

Oft genug stellen sich Aussagen von Schülern hier im Nachhinein als Übertreibungen heraus, oft erscheinen sie stimmig.

Wenn DEINE Aussagen stimmen, ist dringend ein Gespräch mit der Lehrerin erforderlich.
Eine deiner Aussagen stimmt schon einmal nicht: Sie stellt dich nicht als dumm dar.

Gruß, earnest