Lehre schickt die Aufgaben immer zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Aufgaben kamen am SAMSTAG um 22 Uhr und sollten bis 24 Uhr ABENDS/ NACHTS des gleichen Tages erledigt werden."

Da ist schon Schluss. Alles andere ist Geschwätz, das du dir sparen kannst.
Das Wochenende ist Freizeit.

Also von der Schule freie Zeit.

Sie kann in dieser Zeit nicht über Schüler verfügen (wie übrigens auch nicht über Lehrer, die noch alle Tassen im Schrank haben und selbst ein Leben ausserhalb der Schule kennen).

Die Hausaufgaben kann die Lehrerin letztmalig am Freitag erteilen, wenn die Schule schliesst. Bis Montag haben dann alle Ruhe voreinander.

Für's Leben kannst du dir schon mal merken: wenn in hierarchischen Beziehungen (Oben-unten) von oben "Unterstützung" kommt, ist das immer etwas, das mit Kontrolle oder Überwachung besser umschrieben ist.

Genau wie Politiker, die dich mit gutem Rat und strengen Gesetzen beim Stromsparen oder der gesunden Ernährung oder der richtigen Impfung oder was-auch-immer unterstützen möchten.

Deine Entscheidung ist aber, ob du diese fürsorgliche Unterstützungskontrolle annimmst, oder über das Wochenende einfach nicht erreichbar bist, was dein gutes Recht ist.

Du solltest unbedingt mit deinem Direktor reden, am besten sollte sich die ganze Klasse beschweren. Sowas geht nicht, Hausaufgaben am Wochenende hochzuladen und einzufordern.

LaraKlara251
Fragesteller

Trotz mehrfacher Gespräche meines Direktors mit meiner Englischlehrerin, an denen auch Stufensprecher teilnahmen, hat sich nichts geändert.

DocPsychopath  26.01.2023, 20:59

"nutzt meine Schule auch weiterhin die Systeme aus dieser Zeit, um die Schüler zu unterstützen"

Wie du hier siehst, ist das Politik der Schule. Sich bei jemandem zu beschweren, dass seine Untergegeben seine Befehle ausführen... naja :)

ich denke mal nicht, das ein Schüler am Sonnabendabend um 22.oo Uhr noch auf sein sollte, geschweige denn, den Rechner anhaben und Mails abrufen müsste. Um zu schauen , ob da noch Aufgaben reinkommen die bis um 24.oo Uhr erledigt sein sollten.

LaraKlara251
Fragesteller

Natürlich nicht. Aber trotzdem bekommen wir schlechte Zeignisnoten, weil wir das nicht machen…

XXsadXX  24.01.2023, 17:30

Das ist doch jedem seine Sache. Warum sollte man um 22 Uhr nicht wach sein und iwas online tun?

XXsadXX  26.01.2023, 18:25
@LaraKlara251

Natürlich nicht, genauso wie man Hausaufgaben nicht von Samstag auf Montag geben kann