5 Antworten
Ist sicher nicht gelungen. Evtl. erwartet er es aber nicht sonder erhofft es nur ;)
Eventuell hatte er davor andres zu tun. Erledige die Aufgaben und gut ist. Auch ein Lehrer darf mal zu spät mit bestimmten Dingen anfangen.
Worüber habt ihr die Aufgabe bekommen und war das vorher abgesprochen das die so versendet wird?
Wenn nicht, müsste er schon Rücksicht nehmen, aber würde es so gut es geht machen.
Vielleicht wollt ihr es auch in der Zeit machen. Es kann ja sein, das ihr das um die Zeit gar nicht mehr mitbekommt.
Er hat gesagt das der Unterricht morgen nicht stattfindet und wir als Ersatz dann quasi die Aufgabe machen müssen.
Das klingt jetzt aber ganz anders als Deine Frage. Er scheint euch die Aufgaben für morgen geschickt zu haben, weil der Unterricht morgen nicht stattfindet. Wann wäre denn der Unterricht?
1. Stunde, also von 7:55 Uhr bis 8:40. Also müsst ich extra eine Stunde früher aufstehen und das seh ich nicht ein
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ihr die Aufgabe bis um 9 Uhr fertig haben sollt und der Unterricht der ausfällt, wäre von 7:55 bis 8:40 Uhr. Dann wäre das doch genau die Zeit, in der ihr die Aufgaben lösen sollt. Anschließend habt ihr noch 20 Minuten Zeit, die fertigen Aufgaben dem Lehrer zu schicken. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Wenn Du jetzt seine Erwartungen erfüllst und die Sachen erledigst, dann findet er das zukünftig völlig normal, Aufgaben so spät aufzugeben. Also nein. Dieses Vorgehen sollte für den Lehrer vollkommen in die Hose gehen. Zwei, drei Streber könnten die Aufgabe vielleicht gelöst haben. Ein weiterer könnte mit dunkelschwarzen Augenringen in der Klasse sitzen und stöhnen, dass er bis tief in die Nacht an dieser Aufgabe gesessen hat. Der Rest sollte sagen, dass ihr so spät nicht mehr in die Aufgabenliste schaut.
Vielleicht ist das aber auch so zu verstehen, dass ihr die Aufgaben morgen machen sollt, wenn der Unterricht nicht stattfindet, wie Du in einem Kommentar schreibst.
Gruß Matti
Du könntest ja auch schon schlafen um die zeit ich finde das unverschämt
Über Microsoft Teams. Er hat gesagt das der Unterricht morgen nicht stattfindet und wir als Ersatz dann quasi die Aufgabe machen müssen.