Was tun wenn Lehrer/in merkt das man hausaufgabe aus dem Internet abgeschrieben hat?

3 Antworten

Das ist doch keine Ausrede. Du hast es nicht gemacht, geschummelt, und bist erwischt worden. Da ist auch nichts zu machen, deine Lehrerin weiß doch eh was du getan hast.

Da gibts jetzt auch kein Rausreden mehr. Gib zu dass du was falsch gemacht hast, und dass du früher beginnen hättest sollen. Ja, ist unangenehm, aber wenn du Einsicht zeigst, und nicht versuchst dich rauszureden (was hier schlicht nicht möglich ist, lass es einfach bleiben) zeigt sich deine Lehrerin vielleicht etwas mild. Wenn du jetzt weiter Ausreden erfindest wirds doch nur schlimmer.

Ja, das ist die einzige Rechtfertigung dafür, auch wenn die nicht wirklich rechtfertigend ist oder deine Lehrerin zufrieden stellen wird. Aber so ist das jetzt, mach es nächstes mal besser.

Leugnen, leugnen und nochmal leugnen,

FelixSH  14.04.2023, 21:03

Die Lehrerin weiß doch schon alles, was soll man da noch leugnen? Damit macht mans doch nur schlimmer. An irgendeinem Punkt muss man halt mal zu dem stehen, was man gemacht hat, eine andere Möglichkeit gibts hier doch eh nicht mehr.