Darf der Lehrer das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sowas wie Moodle?

Aus meiner Sicht ist das problematisch.

Warst du in der letzter Zeit krank und haben dir die Mitschüler nicht Bescheid gegeben, dass da eine Abgabe wartet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lehrer das nicht erwähnt hat.

Was sagt der Lehrer selber dazu? Vielleicht ist eine verspätete Abgabe möglich?

Steht denn in der Schulordnung, dass jeder regelmäßig auf dem Schulportal nachschauen muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
WarumDarum777
Fragesteller

Nein, ich war auch nicht krank. Ich war in der Schule. In der Klassengruppe sagt jeder, dass der Lehrer nichts gesagt hat. Und das es nur auf Moodle steht.

kugel  29.10.2023, 23:47
@WarumDarum777
Er hat nur gesagt, dass wir weiterarbeiten sollen, aber nicht, dass wir es fertig machen sollen.

Also war es bekannt!

ich finde das dass nicht ok ist bei mir ist das auch schon mall gewessen und wir haben mit dem lehrer geredet und er hat gesagt das wir zuhause darüber lehrnen sollen und das fanden wir ungerächt

deswegen sind wir zu unserem klassenvorstand gegangen um das zu erklären und er ist sofort zu ihn gegangen und hat dann mussten wir nicht mehr die hausübeung machen aber am nächsten schultag haben wir es lernen müssen

also von meiner sicht ist das nicht okey

Rede mit euren Vertrauenslehrern. Natürlich gibt's gewisse Dinge, wo ihr euch regelm. Infos holen müsst. Der Übergang zu böse ausgedrückt Böswilligkeit des Lehrers ist fließend, insb. wenn man eine schlechte Software benutzen muss, um sich die Infos zu holen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Seitdem ihr zu Beginn der Stunde mit Moodle beschäftigt habt, hättet ihr auch selbstständig drum kümmern können und das haben jede Lehrern in jede Schule auch bereits erklärt. Da muss man nicht alles nochmal sagen, was und was gemacht werden. Ihr müsst auch lernen, selbstständig zu arbeiten und das ist bei späteren Berufsleben sehr wichtig