Lehrer/in nimmt Test weg, obwohl noch fertig geschrieben wurde. Darf er/sie das?

11 Antworten

Ja, das darf er. Es gehört zur erwarteten Leistung (und deren Bewertung) dazu, dass du sie in der vorgegebenen Zeit erbringst.

Sicher darf er das. Die Zeit war um und warum solltest du einen Vorteil gegenüber deinen Mitschülern haben?

Ja, darf er. Die begrenzte Bearbeitungszeit ist Teil der Aufgaben.

Die Zeit war um und damit auch die Arbeit.

Wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen war, dann darf der Lehrer das natürlich.