"Du bist und bleibst eine Drecksau!" - Darf sich ein Lehrer so äußern, nur weil ein Mitschüler auf seine Bratrolle Spezial auch noch Senf drauf gemacht hat!?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Nein

Außer es ist ironisch oder spaßhaft gemeint und der Schüler versteht es

Ja

Wenn es um die Bratrolle Spezial geht natürlich.

Ich schätze, das ist wieder mal eines deiner erfundenen Zitate.

Ja

Sofern der Lehrer ein Bayer ist, muss Er das sogar! ;)

Ansonsten: Meine Güte! Es war nur ein Spruch! Warum so sensibel? Hast Du kein Selbstvertrauen oder Charakter? o_O

Nein

Ich weiß leider dass viele Lehrer das manchmal so sagen oder ähnliches. Gehört aber meiner Meinung nach verboten. Wenn man sich mal überlegt wie gehässig einige Lehrer ihre Schüler behandeln und sie vorführen, möchte man weinen..