Darf der Lehrer sagen, dass ich aus der Schule ausgeschlossen wurde?

4 Antworten

Es wird schon sehr haarig gewesen sein, dass zu deinem Schulausschluss geführt hat.

Es gibt meines Wissens keinen Vertraulichkeitsschutz für erwiesene Übel/Straftäter.

Ich finde jeder sollte schon als abschreckendes Beispiel klar wissen, was es für Folgen hat, wenn man sich derart daneben benimmt. Warum sollten die ehemaligen Mitschüler denn nicht erfahren dürfen was denn da vorgefallen ist ?

Ich hoffe es wird Dir zukünftig eine absolute Lehre sein, so einen Mist (was immer es auch war) nicht mehr zu machen.

Alles Gute für eine bessere Zukunft.

Lukausberlin
Fragesteller

Ich hab halt nicht wirklich was gemacht ich hab ein mal einen Fehler gemacht der alleine nicht schlimm gewesen wäre aber paar leute haben den fehler mit paar lügen die deutlich schlimmer waren aber nie passiert sind bei einem Lehrer gesetzt und die Lehrer wollten mir das nicht abkaufen also find ich den schulausschluss nicht so berechtigt aber was soll man machen

Ja, das darf sie. Für die anderen Schüler ist es wichtig zu sehen, dass solche Taten Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich denke, dass ist ein Teil der Strafe: die damit verbundene Schmach! Es ist nicht gelogen und es ist eine Strafe, die die Schulkonferenz ausgesprochen hat. Sowas soll ja auch immer Nachahmer abschrecken. Das funktioniert natürlich nur, wenn es möglichst viele wissen.

Warum sollte der Lehrer lügen und sagen, dass du krank bist. Er hat nur einen Sachverhalt genannt, dass du einen Schulausschluss hast, genannt, nicht über dein Vergehen hergezogen. Manchmal ist es auch wichtig, die Konsequenz, die auf ein Fehlverhalten folgt, der betroffenen Klasse mitzuteilen, damit klar ist mit krassem Fehlverhalten kommt man nicht durch. Da gibt es keine Privatsphäre, die hast du verwirkt, als du den Mist gebaut hast.