Mein Lehrer schikaniert mich. Was soll ich tun?

3 Antworten

Bei deiner Rechtschreibung kann ich nicht glauben, dass du auf dem Gymnasium bist, das nur mal so als Anmerkung. Dein Text ist wirklich schwer zu lesen.

Abgesehen davon: Lehrer denken sehr oft, dass sie quasi Götter sind und sich alles erlauben können. Als Schüler glaubt man das sogar noch brav, richtig ist das aber nicht. Ich würde ihn drauf ansprechen und ihm sagen, dass dich das stört und es einen Unterschied gibt zwischen einem bösartigem Auslachen oder einfach nur über die Situation lachen. Ich bin mir recht sicher, dass er sogar weiß, dass das nicht böse von dir gemeint war, weil "auslachen" ist da das falsche Wort dafür. Das wäre eher "Schadenfreude", wobei du das wohl eher auch nicht gemeint hast. Sag ihm, dass deine Mitschüler das nicht böse aufgenommen haben und das Ganze unter euch nie ein Thema war. Er braucht das nicht ständig wieder hochholen, auch wenn er meint, es wäre witzig. Für dich ist es das nicht und es stört dich.

Lehrer brauchen auch mal Gegenwehr und sollten zu spüren bekommen, dass sie sich nicht alles erlauben. Deine Eltern und alle Bürger bezahlen deine Lehrer durch Schulgeld oder Steuern, er soll dir was beibringen und positiven Einfluss auf dich haben und nicht so einen lächerlichen Mist machen.

In erster Linie wuerde ich ihn mal direkt drauf ansprechen, wenn das nichts bringt dann zu deinem Klassenlehrer, Vertrauenslehrer oder zum Rektor gehen.

Zum einen ist das von einem Lehrer schon ein ziemlich kindisches Verhalten, zum anderen scheint er ja zienlich unsympatisch zu sein wenn er der meinung ist Leute anbrüllen zu müssen

Den Vertrauenslehrer ansprechen und ihn darum bitten ein klärendes Gespräch mit deinem Physiklehrer zu moderieren.

p.s. Anschreien halte ich für eine überraschend Krea-Tiefe Unterrichtsmethode