Meinung zu Schlafsälen auf Klassenfahrten?

Und gerne dazu, dass es ein Viererbett gibt, was man nicht auseinanderschieben kann.

Easygoing775  01.02.2024, 21:29

Was ist ein Viererbett?

Zweitaccount03
Fragesteller

Vier Matratzen aneinander, wo man nebeneinander schlafen muss.

Easygoing775  01.02.2024, 21:33

Was ist das denn fuer eine Unterkunft? Habe noch nie von Matrazenlagern auf Klassenfahrten gehoert.

Zweitaccount03
Fragesteller

Keine Ahnung. die Matratzen sind auf 'ner Art Dachboden, die anderen haben schon Betten drunter.

6 Antworten

Bei Klassenfahrten steht nur ein vorher von der GK festgelegtes Budget zur Verfügung. Dieses erlaubt keine großen Sprünge. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr überhaupt eine Unterkunft gefunden habe, denn die Preise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen.

Zweitaccount03
Fragesteller

Heißt, du würdest deine Klasse in zwei Schlafsäle aufteilen, wo sie größtenteils in Dreier- und Viererbetten schlafen würden?

WECoyote  02.02.2024, 12:47
@Zweitaccount03

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, ja. Hab ich schon mehrfach gemacht und hat super geklappt.

Schlafsäle an sich finde ich ok. Man kan sich ja ohrstöpsel und ne schlafmaske mit nehmen. Aber zu viert nebeneinander schlafen würde ich nicht das ist schon sehr unangenehm. Kann man die matrazen vielleicht irgendwie woanders hinlegen?

Zweitaccount03
Fragesteller

Weiß ich nicht, unten sieht es auch recht eng aus, wahrscheinlich nicht.

Danke dir für deine Antwort!

Ich halte das für Schwachsinn. Zimmer für 4 oder 5 Leute, die sich am besten auch mögen, ist da viel besser 😅

Zweitaccount03
Fragesteller

Okay, dankeschön!

Ich habe immer Klassenfahrten abgesagt nur deswegen! Ich finde sowas einfach nur nicht tolerant.

LG

zwei Jungs die sich durchgängig an die Gurgel gehen, einer auf dem die ganze Zeit rumgestichelt wird

... bleiben vermutlich noch 10 andere, die die Abwesenheit der Lehrerin nutzen könnten, um endlich für Ruhe zu sorgen...

Zweitaccount03
Fragesteller

Sorry, ich bin gerade n bissl zu blöd, um das zu verstehen. Wie genau meinst du das?

DODOsBACK  01.02.2024, 21:44
@Zweitaccount03

Zwei machen Terror, einer wird gehänselt - und was macht der Rest? Ihr könnt zuschauen und jammern und euch unwohl fühlen. Oder ihr nutzt eure Überzahl, stellt euch auf die Hinterbeine und sorgt dafür, dass das aufhört.

Die Lehrerin ist in einem anderen Gebäude und wird nur das mitbekommen, was ihr ihr erzählt...

Zweitaccount03
Fragesteller
@DODOsBACK

Ne, die anderen unterstützen das Größtenteils. Einer will für Ruhe sorgen, n paar juckt das nicht und der Rest geht auch gegen den Einen.