Sport Lehrer rechte Pflichten?

4 Antworten

Hey^^

Also im Grunde sind alle ganz klar mit Nein zu beantworten. Zur 1. Frage, Kommentare zur Kleidung dürfen sie dann machen, wenn es unangemessen ist/gegen den “Dresscode” der Schule verstößt. Aber sonst bestimmt nicht.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

  1. ja dürfen sie, solange es nicht abwertend oder anzüglich ist. So was sollten sie lassen. Bei deinem Beispiel geht das zu weit.
  2. 2 ja, wenn es der Lehrplan vorschreibt. Nicht jeder kann alles und nur weil einer meint er kann das nicht, findet das doof, das ist kein Grund
  3. Natürlich darf ein Lehrer nicht brutal werden, oder dem Schüler wehtun. Aber wenn ein Schüler sich an einem Gerät selber weh tut, so kann das schon mal passieren
  1. Nein.
  2. Lehrer dürfen auch schwere Übungen durchführen lassen.
  3. Nein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung