Dürfen Lehrer das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwarte nicht zu viel von Lehrern. Das sind Menschen die nur Schule kennen.

Mir fehlt da bei manchen der Bezug zur echten Arbeitswelt. Deshalb werden auch solche Debatten manchmal sehr einseitig beleuchtet. Umweltschutz ist wichtig aber nicht grenzenlos umsetzbar. Wirtschaftlich hängt da zu viel mit dran.

Da kann man träumen und protestieren wie man will. Nur was hat der Lehrer denn davon die Kinder zu desillusionieren?

Nein, über politische Themen sollte man wenn dann nur in Sozialkunde reden und das dann möglichst neutral.

Ich würde mit Absicht provozieren und in Präsentationen usw. mit dem Gegenteil von dem was die Lehrer hören wollen machen.

Aber ne das dürfen die Lehrer nicht, melde dich bei der Schulleitung und informier sie darüber

Nein, das darf die Lehrkraft natürlich nicht. Du solltest damit schleunigst zur Schulleitung gehen und falls die sich quer stellt, zur nächst höheren Instanz.