Dürfen Lehrer die Pausen durchmachen?

13 Antworten

Sie sollten es auf jeden Fall nicht tun, wie das gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht genau aber ich vermute mal sie dürfen es nicht. Leider sind viele Direktoren immer auf der Seite der Lehrer, ihr solltet aber trotzdem zumindest versuchen mit eurem Rektor zu reden.

CaddyPower
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Ohne etwas zu behaupten aber ich denke das viele nicht wissen ob sie es wirklich dürfen sondern es einfach nur hinnehmen.

Ich bin deiner Meinung das sie es nicht dürfen und ich stimme dir auch zu das Direktoren auf der Seite der Lehrer sind.

Hi, bei uns in der Schule ist das auch ein grosses Thema bei Lehrern und Schülern.Sie dürfen die Pause durchmachen, wenn sie dafür fünf Minuten eher Schluss machen... glaube ich. Aber eine Doppelstunde muss 90 Minuten dauern und bei uns ist das so, dass sich eine Lehrerin nicht daran hält und jedes Mal drei Minuten überzieht, aber trotzdem niemand etwas sagt und der Lehrer noch keinen Ärger bekommen hat. Also habe ich auch nicht genau so eine Ahnung.

Ja, dürfen sie. Auch wenn sie nicht sollen. Natürlich sind Pausen eigentlich zur Erholung, deswegen könnt ihr euch auch sonst, wenn euer Lehrer mehrmals weit über die Stunde überzieht euch beim Rektor beschweren. Aber ob das was bringt, wer weiß das schon.. ;)

nein, dürfen sie nicht. pausen dienen zur erholung. wenn lehrer bei euch die pause durchmachen, würde ich den klassenlehrer darüber informieren oder euren vertrauenslehrer. dieser kann dann mit dem entsprechenden lehrer/in sprechen.