Dürfen Lehrer das?

4 Antworten

Ich finde das zwar ziemlich ekelig, aber die Reaktion auch übertrieben (bis unglaubwürdig)! Was bringt das bei ein paar 100 bis 1000 Schülern? Macht Arbeit, ist zusätzlich ekelig, hohe Kosten, Peinlichkeit für alle, ...

Unter ein paar 100 Schülern sind halt auch immer ein paar A....löcher und in diesem Fall auch S..weine

adabei  30.06.2023, 14:12

Und hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Troll mit einer ekligen Phantasie.

hmmm.... ob die Lehrer das dürften, spielt eigentlich gar keine Rolle.

Wenn man das rechtssicher haben möchte, kann zu dem Vorfall ja durchaus eine Anzeige erstattet werden, dann werden diese Untersuchungen eben offiziell von Ermittlungsbehörden erfolgen. Zieht dann für die Betroffenen eben etwas grössere Kreise mit entsprechenden Auswirkungen.

Und wie immer, wenn die Frage auftaucht "dürfen die Lehrer das":

Bei uns gab es den Vorfall das schüler neben die Toilette gekotet haben

Dürfen die Schüler das?
Wo die Schüler sich an die bestehenden Regeln halten, besteht für die Lehrer auch kein Anlass, irgendwelche ungewöhnlichen Maßnahmen zu ergreifen. Und schon stellt sich auch die Frage "dürfen die das" nicht mehr. Also bei der URSACHE beginnen, nicht bei der Auswirkung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrer mit so etwas ihre Zeit verschwenden.

Nein, aber der Dreckspatz sollte sich freiwillig stellen und seinen Mist wegmachen.