Lehrer petzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erst bei dem Lehrer in Ruhe ansprechen. Vielleicht weißt es davon oder macht sogar irgendwas dagegen. Auf Dich wird er nicht wütend, da es einfach zeigt, dass Du ein netter Mensch bist.

MiraLivingstone
Fragesteller

Dankeschön, ich hab ihn letztens drauf angesprochen…Tatsächlich wusste er NICHTS davon, hat es sich angesehen (bis auf die Stories) und meinte, er hat schon einen Verdacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine der „Leiter“ kenne, bzw. weiß, wer es ist, nachdem er gefragt, hat. Nach Namen hat er nicht gefragt. Es hört zwar nicht auf und vielleicht gehe ich auch nochmal zu ihm ihn, aber ich denke, man sollte es auch nicht überstürzen. Jedenfalls hat er sich bei mir bedankt und alles ist gut😊

Naja, mit Petzen hat das ohnehin nichts zu tun. Wenn du jemanden meldest, der die Mathe Hausaufgabe abgeschrieben hat, dann ist das petzen. Wenn jemand im Internet gezielt lächerlich gemacht und gedemütigt wird, dann ist das schon etwas anders gelagert.

Ansonsten ist das aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Zur Rektorin würde ich aber wahrscheinlich nicht gehen, da das seine Vorgesetzte ist und er vielleicht kein Interesse daran hat, dass die das erfährt.

MiraLivingstone
Fragesteller

Soll ich dann zu ihm gehen?

Fool09  02.11.2023, 14:59
@MiraLivingstone

Dazu kann ich dir weder raten noch nicht raten, da ich einfach zu wenig über euch und euer Bekanntschaftsverhältnis weiß.

Hallo Mira Liebes.

Persönlich habe ich auch so ein freundlichen Lehrer der NICHT gemobbt wird aber wäre er hätte ich ihm das ganze erklärt und nachdem schaust du was du und er machen können. Ich hätte nachdem Gespräch oder auch vor herausgefunden wer diesen Acc besitzt.Frage einfach deine Mitschüler. Dachdem gehst zu ihm mit dem Lehrer ALLEINE und zwar privat nur ihr 3 und beredet dies. Natürlich kannst du den die Direktor/in einmischen. Ich hoffe ich habe dir geholfen 😊

MiraLivingstone
Fragesteller

Dankeschön, ich hab ihn letztens drauf angesprochen…Tatsächlich wusste er NICHTS davon, hat es sich angesehen (bis auf die Stories) und meinte, er hat schon einen Verdacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine der „Leiter“ kenne, bzw. weiß, wer es ist, nachdem er gefragt, hat. Nach Namen hat er nicht gefragt. Es hört zwar nicht auf und vielleicht gehe ich auch nochmal zu ihm ihn, aber ich denke, man sollte es auch nicht überstürzen. Jedenfalls hat er sich bei mir bedankt und alles ist gut😊

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, es ihm mitzuteilen, dann tu das. Wenn nicht, dann nicht. Du solltest dich und deine Bedürfnisse achten. Wenn man dich aufgrund deiner Bedürfnisse klein macht, dann solltest du konsequent mit diesen Menschen umgehen und dich nicht verbiegen um irgendwie wo gut anzukommen.

MiraLivingstone
Fragesteller

Hm. Ich denke halt, dass wenn es sowas über mich gäbe, ich es mir wünschen würde, dass jemand, der es gut mit mir meint, es mir sagt. Daher denke ich, es ist nur fair, wenn ich es ihm/der Rektorin sage, ich weiß nur nicht wie…

MiraLivingstone
Fragesteller
@dnphil

Dankeschön, ich hab ihn letztens drauf angesprochen…Tatsächlich wusste er NICHTS davon, hat es sich angesehen (bis auf die Stories) und meinte, er hat schon einen Verdacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine der „Leiter“ kenne, bzw. weiß, wer es ist, nachdem er gefragt, hat. Nach Namen hat er nicht gefragt. Es hört zwar nicht auf und vielleicht gehe ich auch nochmal zu ihm ihn, aber ich denke, man sollte es auch nicht überstürzen. Jedenfalls hat er sich bei mir bedankt und alles ist gut😊

Du solltest dem armen Kerl das auf jeden Fall zeigen, was die Anderen da treiben. gibt nichts schlimmers als so hinterhähltige Lästereien.

MiraLivingstone
Fragesteller

Dankeschön, ich hab ihn letztens drauf angesprochen…Tatsächlich wusste er NICHTS davon, hat es sich angesehen (bis auf die Stories) und meinte, er hat schon einen Verdacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine der „Leiter“ kenne, bzw. weiß, wer es ist, nachdem er gefragt, hat. Nach Namen hat er nicht gefragt. Es hört zwar nicht auf und vielleicht gehe ich auch nochmal zu ihm ihn, aber ich denke, man sollte es auch nicht überstürzen. Jedenfalls hat er sich bei mir bedankt und alles ist gut😊