Vertuschung eines fehlers?

2 Antworten

Wenn du suspendiert wurdest, ist das wie unentschuldigt, weil dein Fehlen ja dann durch eigenes Verschulden entstanden ist. Dementsprechend darf das auch zu deinem Ungunsten gewertet werden.

Letztlich ist es aber auch nur die Note für EINE Stunde die ihr in diesem Halbjahr habt. Außerdem schreibt ihr sicher noch Klassenarbeiten etc.. Wenn du sonst mündlich mitmachst und in den Klassenarbeiten einigermaßen gut abschneidest, sollte dich das nicht allzusehr runterreißen. Darauf würde ich mich konzentrieren.

Mondazeee
Fragesteller

Vielen Dank erstmal

Die Schulleiterin hat gesagt das die Bewertung nicht gewertet wird aber. Trotzdem wird hier versucht ein Fehler zu vertuschen

Littlethought  22.11.2023, 15:24

Das sehe ich nicht so. Eine Suspendierung ist eine Schulstrafe, die darin besteht, dass der Schüler den Unterricht nicht besuchen darf. Eine Leistungsverweigerung kann als als ungenügende Leistung gewertet werden. Aber eine Strafe muß einen Bezug zur Tat haben. Eine 6 in Mathematik oder Latein weil der Schüler in der Pause die Wände beschmiert hat darf wohl als pädagischer Unsinn bezeichnet werden und dürfte in Bayern vor keinem Verwaltungsgericht Bestand haben. (Ich bin ehemaliger Studiendirektor für Mathematik und Physik)

Genervter0815  24.11.2023, 13:07

Dem würde ich widersprechen. Sie hat sich nicht selbst suspendiert. Von daher kann man ihr das nicht zu Lasten legen. Wenn du dir dein Bein brichst kann das auch deine Schuld sein, jedoch kann man dich da auch nicht negativ bewerten.

Tannibi  10.01.2024, 11:06

Seit wann werden denn einzelne Schulstunden benotet?

Noten kann man nicht vertuschen. Du hast Anspruch auf Auskunft, welche Note wann auf welcher Grundlage entstanden ist. Wenn die Lehrkraft die Note nicht eingetargen hat oder wieder gelöscht, dann ist sie weg. Dann beißt sie dich auch nicht mehr.

Eine Note für Fehlen gibt es nicht, solange du nicht unentschuldigt bei einer angekündigten Leistungserhebung fehlst. Wenn du suspendiert warst, wird in dieser Zeit keine Note erhoben.