Suspendiert wegen notwehr?

3 Antworten

Ich finde in dem Fall sind die Jungs Schuld. Natürlich war deine Reaktion überreagiert, aber finde es nachvollziehbar, da ich ( wenn ich nicht so ein Feigling wäre) auch so reagiert hätte. Eine Suspendierung finde ich für so etwas keine nachvollziehbare Strafe. Mein Freund hat einem anderen mal als er wütend war den Kopf gegen die Wand geknallt (mit Absicht) und wurde nur Verwarnt. (Bei uns braucht man 3 Verwarnungen für einen Verweis und drei Verweise um von der Schule zu fliegen.

Ich persönlich hätte glaube ich genau so reagiert allerdings entscheidet das am Ende leider die Schule. Finde trotzdem nicht das dass ein Verweis sein sollte

chamil26491
Fragesteller

ja die lehrer haben nur gesagt "gewalt hat an dieser schule nichts zu suchen"

Dertou  06.03.2023, 23:25
@chamil26491

Ja und eine die vom Jungen Backpfeife ist natürlich keine Gewalt

chamil26491
Fragesteller
@Dertou

doch klar😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

ChiliStyle  07.03.2023, 12:53
@chamil26491
ja die lehrer haben nur gesagt "gewalt hat an dieser schule nichts zu suchen"

Typische Lehrer antwort. immer direkt darauf Hinweisen dass Notwehr ein im Strafgesetzbuch Festgehaltenes Recht ist und über irgendwelchen Schulregeln steht. Die Schule kann dir dieses Recht NICHT verweigern!

Dass die Lehrer sagen, du sollst dich schlagen lassen finde ich nicht okay.

chamil26491
Fragesteller

ja also sagst du das meine reaktion richtig war? Keiner ist auf meiner seite vorallem die waren zu zweit und waren 2 jahre älter