Bin Ich schuldig, wenn ja was könnte passieren?
Hallöchen. Vor ein paar Tagen hat mein Freund ein paar stinkbomben mit in die Schule genommen. Wir waren neugierig und wollten wissen wie die riechen, deshalb sind wir nach draußen gegangen und haben es erstmals getestet. Draußen stank es aber fast gar nicht, weshalb wir davon ausgingen dass es nicht so stinkt. Dann haben wir es drinnen im Treppen Raum gemacht (nur am Anfang/Ende der Pause) wo es nur paar Mal in der Schulzeit besucht wird. Ich habe aber gesagt: "Ihr könnt es von mir aus machen aber für alle strafen die kommen oder für das ganze ärger habe ich nichts zutun." Das hat auch ein Mädchen (bekannt als die aller größte Petze) gesagt, aber wie so auch immer danach gesetzt. Meinen Namen hat sie dabei auch erwähnt was ich aber nicht verstehen kann da ich es direkt vor ihr gesagt haben. Mein Sichtfeld war ebenfalls blockiert aber ich sagte auch das es dumm wäre wenn das richtig richtig stinken würde. Morgen werde ich dann erfahren was mit mir und den anderen passieren soll. Nach 2 Unterrichtsstunden war der Gestank aber weg. 1 müsste sich abholen lassen weil er zu viel gegessen hatte und danach den Gestank (extra) riechen wollte. Mein Freund wollte die danach nicht mehr weshalb er die mir und einen anderen verkauft hat. Muss ich vor etwas Angst haben?
3 Antworten
Nein! Das wir als dummen Schulstreich abgetan. Aber ein Wort der Warnung an euch. Wenn es zu einer Bestafung kommt, heisst es Mit gegangen , mit gehangen. Heisst, Dummheit schützt vor Strafe nicht! Wenn die beweisen können, daß du von dem Vorhaben gewusst hast, bekommst du auch ne Strafe.
Du warst dabei, hast es nicht verhindert und somit bist du mitschuldig.
Vielleicht wird es positiv gewertet das du deinem Freund gesagt hast, dass er es nicht machen soll.
"Ich habe aber gesagt: "Ihr könnt es von mir aus machen aber für alle strafen die kommen oder für das ganze ärger habe ich nichts zutun.""
Oh man, bist Du der Chef von den allen, oder warum musst DU das denen erlauben, Respekt !!!!
Und:
Du warst dabei, hast mirgemacht, mitgehangen = mitgefangen
Und logisch solltest Du Angst haben, da kommt mit Sicherheit was auf euch zu!