Was soll ich tun?
Bitte helft mir. Schule ist so ungerecht. Ich hab ne 4 in Mathe geschrieben, aber bei fast allen Aufgaben die richtige Lösung gehabt. Ich hab 33 von 63 Punkten bekommen, aber wenn meine Arbeit richtig korrigiert geworden wäre, hätte ich safe über 50 Punkte bekommen. Ich habe die ganze Arbeit von Chatgpt korrigieren lassen, selbst der meinte, dass meine Antworten korrekt sind. Aber meine Lehrer glauben mir nicht. Bei meinen Mitschülern wurde die Arbeit ebenfalls voll komisch korrigiert. Zum Beispiel zwei verschiedene Lösungen bei einer Aufgabe, aber die Lehrerin hat einfach beide als richtig korrigiert. Ich verstehe nicht, warum sie mir das antut. Warum gönnt sie mir nicht einfach die bessere Note? Was soll ich tun?
6 Antworten
Üblicherweise wird ja drangeschrieben, wo die Punkte nicht gegeben wurden. Und dazu gehört auch eine bestimmte Form, ein nachvollziehbarer Lösungsweg, gegebenenfalls ein Antwortsatz und so weiter.
Und übrigens: ich habe schon etliche völlig falsche Lösungen von ChatGPT gesehen.
Wenn es mehreren Schülern so geht, könntet ihr zusammen zu einem anderen Mathelehrer gehen und die Arbeiten nochmal korrigieren lassen. Wenn da komplett andere Noten rauskommen, geht zusammen zum Direktor
Bitte deine Lehrerin, dir zu erklären, was du falsch gemacht hast.
Oft ist es ja so, dass es nicht an der Lösung, sondern am Lösungsweg liegt.
😭😭😭
Wir hatten sowas auch mal.
- Jeder von euch soll sich vom Lehrer erklären lassen warum er Punkte nicht gegeben hat.
- Wenn das nicht nachvollziehbar ist: Geht mit euren Klassenarbeiten zu den Vertrauenslehrern.
Bei uns hatte in der Oberstufe ein Referendar viele Teilpunkte nicht gegeben. Nachdem sich ein anderer Fachlehrer des passenden Fachs die Arbeiten angeschaut hat, war der Schnitt wieder wie das Jahr zuvor (zunächst war er deutl. schlechter).
notting
Wenn du irgendwie sowas vermutest, wende dich an einen komplett anderen Lehrer.
Vielleicht kannst du das bei der Schulleitung mal ansprechen. Weil das klingt nicht normal. Zudem kannst du einfach zum Lehrer gehen und es wenigstens probieren dich zu rechtfertigen