Ganze Klasse hat von Chatgpt abgeschrieben?

5 Antworten

Selbst wenn der Lehrer es rausfinden sollte, muss er es euch erstmal nachweisen können, bevor er euch wegen eines Täuschungsversuches eine 6/0 Punkte geben darf. Und da stell ich mir die Frage: Wie will er es nachweisen?

Stell dir mal vor der Lehrer nutzt auch Chat GPT um zu korrigieren, dann korrigiert Chat GPT, Chat GPT...ich finde die Vorstellung ausgesprochen witzig.

Also, na klar, wenn der Lehrer merkt das ihr alle betrogen habt, den nichts anders ist passiert, dann kann er euch allein eine sechs geben, oder auch die Arbeit wiederholen.

Er kann allen 0Punkte geben oder halt nochmal schreiben lassen lol skill issue

Nicht einscheißen lassen. Meistens passiert Nix

wenn man chat gpt öfter benutzt, merkt man dass er immer so einen spezifischen wortschatz nutzt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber wenn jemand vor der klasse steht und eine präsentation hält, erkennt man direkt wenn die von chat gpt gemacht wurde, der hat einfach seinen eigenen persönlichen stil. deswegen find ich es ganz wichtig immer synonyme zu verwenden.
trotzdem ist es oft so dass chat gpt, wenn mehrere leute ihn um das gleiche bitten, jedem eine andere mögliche antwort gibt, von daher wäre es möglich dass es dem lehrer nicht auffällt.
er kann natürlich seinen verdacht auch äußern, aber wenn er euch nichts nachweisen kann, wird wahrscheinlich nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich