wie überzeugt man seine Eltern eine Schularbeit nicht nachschreiben zu müssen?
Hallo! ich bin 13 Jahre alt und habe in 1 Woche English Schularbeit nun ist mein problem das ich stake Legastenie habe und wir immens viel Stoff haben. da es die letzte Schularbeit in diesem Halbjahr ist müsste ich sie auch nicht nachschreiben wenn ich "Krank" bin. meine Frage ist nun wie ich meine sehr strengen Eltern davon überzeugt bekomme das ich sie nicht nachschreiben muss. Bitte keine Antworten wie:"es ist besser die Klausur zu schreiben." diese habe ich bereits von chatgpt bekommen.
Wäre es eine Option, einfach eine Krankheit vorzutäuschen?
Ja ich kotze einfach in der Früh aber wie muss ich sie nach ein paar Tagen nicht nachschreiben
2 Antworten
Nur weil du Legastenie hast muss man sich sowas nicht rausnehmen. Deine Klassenkameraden müssen die Arbeit ja auch schreiben.
LG
Juli
es ist also gerecht das ich Legastenie habe
ok wie du meinst ist ja deine Meinung ich empfinde nicht so und wollte mir hier nur ein paar Ratschläge abholen.
Wie du empfindest ist nicht von Relevanz da es hier um Gleichberechtigung geht.
gerade du der wie er angegeben hat eine Zwangserkrankung hat solte das doch verstehen
Eine Zwangserkrankung kann aber erst nach der Schulzeit diagnostiziert werden.....Stalken ist übrigens laut AGB verboten nur so als Tipp :)
Eigentlich sehr einfach: Lege deinem Lehrer einen Zettel und Stift hin, dann kann er einen kurzen Zweizeiler aufsetzen dass du die Klausur nicht mehr schreiben musst; Stempel und Unterschrift drunter.
Davon werden sich deine Eltern dann ja wohl überzeugen lassen, dass du die Arbeit tatsächlich nicht nachschreiben brauchst.
danke das war echt hilfreich ich hoffe es funktionirt
ja ich möchte mir meine Note nicht ferhauen ich bin in der 3 klasse also ist es das wichtigste Zeugnis für mich um auf einer guten schule angenommen zu werden