Unbewertbarkeit wegen Krankheit?
Hallo,
Meim Lehrer sagt mir, ich sei unbewertbar, da ich zu viele Tage nicht in der Schule war und bereits viele Klausuren verpasst habe. Ich war dieses Halbjahr schon drei Wochen krank, da ich Probleme mit meinem Darm habe (zurzeit werde ich noch untersucht, was ich genau habe) und die letzte und jetzige Woche hatte ich Grippe & Ohrenentzündung. Ich habe deswegen viele Klausuren verpasst, will aber, seit der Nachricht der Lehrerin, morgen Schmerzmittel nehmen und zur Klausur gehen und am Donnerstag die Lehrer fragen, ob ich zwei Klausuren im Unterricht nachschreiben kann und da habe ich noch ein Referat. Am letzten Schultag (Freitag) wollten wir was mit der Klasse machen, ich würde zu der Zeit auch gerne 2 Klausuren nachschreiben. Denkt ihr so kann ich der Unbewertbarkeit entgehen? Ich hab zwar alles entschuldigt, aber das Halbjahr ist nach diesen 3 Tagen zu ende und ich habe so Angst, dass ich von der Schule fliege.
2 Antworten
In welcher KLasse bist du denn? Deutschland?
- In der Sek-I steht dann halt "nicht bewertet" in dem Fach auf dem Zeugnis. Das macht zum Halbjahr nicht viel aus.
- In der Oberstufe bedeutet "nicht bewertet" "0Punkte" und das bedeutet "nicht belegt". Wenn du also für dieses Fach eine Belegungsverpflichtung hast, ist das schlecht. Dann musst du das Schuljahr wiederholen oder im nächsten Jahr mehrere Kurse belegen, wenn das mögich ist. Egal wie dem auch sei: Lass dich, wenn du in der Oberstufe bist, von deinem Sek-II-Koordinator beraten, was da nich möglich ist. Wenn es mehrere Fächer betrifft, solltest du dich darauf gefasst machen, das Schuljahr wiederholen zu müssen.
Viel Erfolg!
LG
MCX
Von der Schule fliegst Du nicht. Du wirst das Jahr wiederholen dürfen. So viel Arbeiten nach-schreiben in so kurzer Zeit, ist nach meinem Wissen ,nicht gestattet.