Darf ich meine Klausur doppelt werten lassen?

3 Antworten

Auf Ideen kommt ihr Schüler. Warum sollen sich denn deine Mitschüler die Mühe machen 2 Klausuren zu schreiben wenn man auch einfach eine doppelt zählen könnte??? Nein, das geht nicht. In aller Regel muss man das nachschreiben.

Eine Klausur doppelt werten: keine Chance das wäre ja unfair da du eine Klausur weniger hättest. In der Oberstufe ist normalerweise Artest-Pflicht sonst wird die Arbeit mit einem ungenügend (6) gewertet. du solltest am besten mal mit deinem Lehrer reden sonst kann das noch böse enden wenn du es ignorierst

Wenn du ein Attest vorlegen kannst, dann solltest du nachschreiben. Red am besten nochmal mit deinem Lehrer darüber

empathyyy
Fragesteller

Reicht auch eine ärztliche Entschuldigung? Auf meiner Schule gibt es nämlich keine Attestpflicht...

MD0502  21.05.2018, 23:03

Du musst ein Attest bei einer versäumten Klausur vorlegen