Gegen Lehrerin vorgehen, schnitt 5,0?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.

Würde eher sagen , dass die Schüler, welche es betrifft zusammen ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin führen. Sie soll bitte erklären wie sie zu dieser Beurteilung gekommen ist.

Sollte dies zu nichts führen, würde ich sagen, dass die Schüler welche es betrifft sich beschweren.

Altes Sprichwort

"Zu viele Köche verderben den Brei"

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das ist schon geschehen. Hat nichts gebracht. Daher sind wir weiter nach oben gegangen und unsere Jahrgangsstufenleitung hat einen Beschwerdebrief zu schreiben und es wird mit der Oberstufenkoordination und eventuell auch Schulleitung gesprochen

ToxicCat  20.10.2023, 22:42
@WeltraumVoyager

Dann stelle dich als Zeuge bereit. Und das du die Benotungen nicht nachvollziehen kannst

Stelle dich nicht aktiv auf eine Seite. Versuche mehr im Hintergrund zu stehen

Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt und das mit der Lehrkraft nicht klären könnt, steht es euch immer frei, euch an höhere Instanzen zu wenden. Das habt ihr ja, wenn ich es richtig rausgelesen habe, auch gemacht. Von daher ist es jetzt die Aufgabe eurer Jahrgangsstufenleitung, sich darum zu kümmern. Die Englisch-Klausuren sind ja nicht weg. Das kann alles nachvollzogen werden, von daher würde ich erst mal abwarten zu welchem Schluss die kommt.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das stimmt, wir habe uns an höheres gewendet.
dss soll jetzt mit der Oberstufenkoordination und eventuell auch mit der Schulleiterin geregelt werden.
Meine sorge ist nur, das wir dann alle schlechter bewertet werden. Was denkst du dazu?

aber danke :)

Hatten wir auch mal mit einem Referendar. War selbst nicht betroffen. Auf jeden Fall haben sich wg. Beschwerden recht zeitnah andere fachl. kompetente Lehrer die Klassenarbeit angeschaut. Bei den meisten dann war am Ende die Note viel besser, also wieder ungefähr beim Schnitt bevor wir diesen Referendar hatten.

Wg. dem allg. Verhalten von Lehrern könnt ihr euch z. B. an die Vertrauenslehrer wenden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
und die ist schlecht ausgefallen.

Für die Leistungen sind primär erst einmal die Schüler verantwortlich.

Außerdem soll sie wohl viele Klausuren gar nicht korrigiert haben

Wenn das nicht belegt werden kann, ist das völlig irrelevant. Sowas nennt man ohne Beweise schlicht Rufschädigung und üble Nachrede. Viel Spass damit, wenn ihr mit den Anschuldigungen vor die Wand rennt und wegen sowas ein Boomerang zurück kommt.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Wir haben unkorrigierte Klausuren vorgelegt. Nur über die Anzahl wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt! Rufschädigung ist das nicht!
Das Problem ist früher haben viele immer drei und vier geschrieben. Die haben jetzt ne sechs.
Wenn es insgesamt 5 zweien, dreien und vieren gibt um der Rest 5 oder 6 ist, liegt das wahrscheinlich nicht nur an den Schülern!

ich habe ja eine gute Note, die beste aus dem Kurs, jedoch mache ich mir dann auch sorgen, dass ich auch schlechter bewertet werde!

Es sollte nur die sich beschweren, die davon betroffen sind. Da sollten dann auch die Eltern mit auf der Matte stehen, das macht gleich mehr Druck.