Mit Bleistift in der Arbeit durchstreichen?

3 Antworten

Hallo

frage deinen Lehrer, warum er deiner Meinung nach unterschiedlich bewertet.

Ich kenne es nur so, dass man in Klausuren nur mit dokumentenechten Stiften schreiben darf. Daher empfehle ich dir, beim nächsten Mal falsche Dinge einfach ordentlich mit Kugelschreiber oder Füller durchzustreichen.

Was dein Lehrer dir bezüglich deiner Noten "gönnt", kann ich nicht wissen. Immerhin aber sollte jeder Schüler die gleichen Chancen haben, wenn es um eine Bewertung geht.

Wenn dein Lehrer allgemein den Bleistift nicht akzeptiert, kann er sich darauf berufen, dass ein Bleistift nicht als dokumentenecht gilt.

Eigentlich weiß jeder Schüler, dass man in Klausuren und Tests nicht mit Bleistift schreiben darf. Das war schon immer so. Der Lehrer muss das nicht bei jedem Test extra betonen.

Dass der Lehrer bei anderen etwas gewertet hat, was er bei dir nicht gewertet hat, bildet du dir wahrscheinlich ein.