Mit Bleistift in der Arbeit durchstreichen?
Ich habe gerade meine Arbeit zurückbekommen, in der mein Lehrer etwas richtiges als falsch gewertet hatte. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass ja das falsch geschriebene Wort mit Bleistift durchgestrichen wurde und er das nicht wertet.
Ich würde es verstehen, wenn er es vor der Arbeit erwähnt hätte, aber so nicht. Noch dazu haben viele andere auch mit Bleistift durchgestrichen und den Punkt bekommen. Da ist meine Frage: Gönnt er mir einfach den Punkt zur besseren Note nicht?
3 Antworten
Hallo
frage deinen Lehrer, warum er deiner Meinung nach unterschiedlich bewertet.
Ich kenne es nur so, dass man in Klausuren nur mit dokumentenechten Stiften schreiben darf. Daher empfehle ich dir, beim nächsten Mal falsche Dinge einfach ordentlich mit Kugelschreiber oder Füller durchzustreichen.
Eigentlich weiß jeder Schüler, dass man in Klausuren und Tests nicht mit Bleistift schreiben darf. Das war schon immer so. Der Lehrer muss das nicht bei jedem Test extra betonen.
Dass der Lehrer bei anderen etwas gewertet hat, was er bei dir nicht gewertet hat, bildet du dir wahrscheinlich ein.
Was dein Lehrer dir bezüglich deiner Noten "gönnt", kann ich nicht wissen. Immerhin aber sollte jeder Schüler die gleichen Chancen haben, wenn es um eine Bewertung geht.
Wenn dein Lehrer allgemein den Bleistift nicht akzeptiert, kann er sich darauf berufen, dass ein Bleistift nicht als dokumentenecht gilt.