Ist mein Lehrer dazu befugt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, er darf es nicht 67%
Ja, er darf es und es ist nicht schlimmprak 27%
Anderes 7%

3 Antworten

Nein, er darf es nicht

Du hast deine korrigierte Arbeit vor dem Abgabetermin abgegeben.

Der Lehrer hat die falsche Arbeit benotet. Das ist jetzt sein Problem. Kann durchaus sein, dass er jetzt die Punkte bzw. die Note nicht mehr ändern kann. Aber da muss er jetzt durch und herausfinden, ob sich noch die Beurteilung korrigieren lässt. Dass ihm das unangenehm ist, ist verständlich.

Ich (als ehemaliger Lehrer) finde sein Verhalten schon etwas seltsam. Wenn sich nichts mehr ändern lässt, wäre seinerseits zumindest eine Entschuldigung angebracht.

elpan
Fragesteller

Danke!

Anderes
nur um das nochmal klarzustellen, bevor ich den Bericht abgegeben habe, habe ich nachgefragt, ob ich den nochmal korrigieren kann, weil die Formatierung einfach nicht funktioniert hat!

Wieso hatte er dann 2 das klingt nicht wirklich schlüssig.

Wenn du ihn abgegeben hast und später noch etwas korrigieren wolltest, kann der Lehrer nett sein und das gestatten muss er aber nicht.

elpan
Fragesteller

Aber habe vorher gefragt, ob ivh den ein zweites Mal ausrucken kann und er hat ja gesagt. Dann soll er nicht ja sagen

Lilykid  08.05.2023, 16:42
@elpan

Ja sollte er nicht. Ist aber nicht verboten

Nein, er darf es nicht

das ist von deinem Lehrer nicht gerade pädagogisch wertvoll!

gerade weil ein Lehrer auch Vertrauensperson sein sollte finde ich sein Verhalten dir gegenüber nicht gut.
Besprich das vielleicht mit einem anderen Lehrer oder dem Vertrauenslehrer und frage den was du tun kannst !

elpan
Fragesteller

Ich werde gleich nochmal mit ihm sprechen. Es kann nicht sein, dass dieser Lehrer immer tun kann, was er will

Confix  08.05.2023, 13:30
@elpan

Ich drück dir die Daumen das du zu deinem Recht kommst .