Lehrer zwingen?

5 Antworten

Ja man muss sich an die Hausordnung halten.

Neben diesen Unterschieden gibt es die Hausordnungen der einzelnen Schulen. Darin kann auch eine Schuluniform oder eine Kleiderordnung festgelegt werden. Dieses individuelle Schulrecht wird aber eher selten von der Leitung „verfügt“, sondern meist gemeinsam mit Schülern und Lehrern ausgearbeitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dir nachvollziehbar kalt ist sicherlich nicht (z. B. Fenster offen im Winter zwecks lüften, Heizung kaputt, ...). Ansonsten sicherlich.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Zwang von ihm, sondern einfach nur unhöflich gegenüber Lehrer. Manche Lehrer lassen das, aber strenge hingegen nimmt die Maßnahmen sehr ernst und das gilt auch bei Kapuzen oder Kappen

Manchen Lehrern ist das egal aber bei anderen wiederum nicht . Es ist deine Entscheidung ob du sie an lässt oder nicht .

Nö, kleidung spiegelt die persönlichkeit wider und gehört daher zum persönlichkeitsrecht