Sollten Lehrer Jogginghosen tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Nein, die Jogginghose gehört nun wirklich nicht zum Outfit eines Lehrers. Ich erinnere mich an einen Sportlehrer, der zu faul war, sich nach dem Sportunterricht umzuziehen, und dann in Jogginghose Englisch unterrichtete. Als er von Kollegen darauf angesprochen wurde, sagte er: "Soll ich mich etwa dauernd umziehen?" Der Schulleiter hat auch nicht reagiert. "Sie wissen doch, wie schlecht man Sportlehrer bekommt!"

Nein

im Laufe der Jahre hat sich der Kleidungsstil der Lehrer schon sehr gelockert, ich erinnere mich noch an meine Lehrer, die allesamt mit Anzug und Krawatte unterrichteten, bis auf einen Mathe Lehrer, dieser trug grundsätzlich eine Fliege zum Anzug, ein solches Outfit halte ich aber für übertrieben und nicht zeitgemäß, eine modische und typgerechte Kleidung sollte es schon für den Lehrkörper sein, eine Jogginghose ist in meinen Augen allerdings eine Freizeitbekleidung, und zur Freizeitgestaltung geht ja nun wirklich kein Lehrer in die Schule

Nein

Ich finde das unmöglich. Für mich ist so ein Lehrer ein schlechtes Vorbild, er zeigt damit, was er von seinen Schülern hält, nämlich nicht viel, außerdem würde ich bei ihm an einen Drogendealer denken und dass während seines Unterrichtes die Bierflasche , (oder Schlimmeres), die Runde macht.

Nein

Man sollte als Lehrer Seriosität und ein gewisses Niveau ausstrahlen. Und Jogginghosen sind das genaue Gegenteil davon.

Nein

Ich finde Sportkleidung nicht als normale oder "anständige" Kleidung. Allenfalls wenn ein Sportlehrer zwischen 2 Sporteinheiten eine normale Unterrichtsstunde hat, könnte ich es als besondere Situation akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung