Sollten Lehrer in den Schulen von den USA weiterhin Waffen tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

6 Antworten

Nein

Wenn Lehrer schon mit dem Overheadprojektor Schwierigkeiten haben ;-)

Stell dir vor, die Polizei wird gerufen und soll dann zwischen schießenden Lehrern und Amokläufern unterscheiden...

Nein

So werden die Waffengewalt und der Waffenmissbrauch nicht minimiert.

Die USA brauchen dringend stärkere Waffenbeschränkungen. Allgemein weist die US-amerikanische Mentalität starke Problematiken auf, auch bezüglich Waffen.

Ja

Leider muss das dort so.

Es wäre besser wenn nicht, aber ich glaube es wird damit mehr schlimmes verhindert, als dadurch getan.

LG

Ja

Die Chance darauf dass ein Amokläufer die Schule betritt und die Schüler und Lehrer ihnen dann wehrlos gegenüberstehen ist wohl deutlich höher, als dass ein Lehrer einen Amoklauf begeht.

Nein

Lehrer dürfen an "den" Schulen in "den" USA durchaus nicht generell Waffen tragen, allenfalls in einigen besonders verrückten rechtsradikalen Staaten.

Selbst in denen existieren massenweise Ausnahmen vom generellen Waffenrecht, beispielsweise darf man je nach Bundesland absolut keine verdeckten Waffen ins Postamt mitnehmen, in Banken und so weiter und so fort.

Und natürlich kann jede Behörde und jedes Unternehmen und dergleichen jederzeit ähnliche Verbote erteilen. Die heuchlerische rechtsradikale Republikanische Partei macht das routinemäßig auf ihrem Bundesparteitag und ähnlichen Großveranstaltungen und natürlich bei den ganzen Trump-Rallies. Man sollte nach deren Rhetorik ja meinen, es wäre der Sicherheit dienlich, wenn ihre Anhänger dort offen mit ihren Sturmgewehren herumfuchteln dürften, aber komischerweise wollen sie das dann doch nicht.