Sollten Pädagogen an Schulen unterrichten?

2 Antworten

Alle Lehrer sind Pädagogen!

Pädagogen eint, dass die alle auf ihre Weise das Lernen bei anderen Menschen anregen. Die einen als Lehrer durch Utnerrichten, andere als z.B. Sozialpädagogen durch Beratung udn Informeiren.

Wenn du mehr von Sozialpädagogen sprichst, dann sind das eher die Schulsozialarbeiter. Sie dürfen Fächer "unterrichten", die den Gemeinschaftssinn der Klasse stärken z.B. SPort in Form von Kooperationsspielen, Musik und besonders Ethik.

Pädagogen gibt es natürlich an jeder Schulform. Am seltensten sind sie an Berufsschulen an zutreffen - hier unterrichten eher Dozenten aus dem Beruf.

Es gibt verschiedene Pädagogen.

Welche die an Schulen unterrichten, je nachdem für welches Fach sie sich spezialisiert haben.

Es gibt aber auch zb Kindergartenpädagogen oder Sozialpädagogen. Die unterrichten dann eher nicht in der Schule, das wäre Themaverfehlung.