Wenn ihr Lehrer wärt, welche Fächer würdet ihr unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mathe 24%
Deutsch 19%
Chemie/Physik 19%
Englisch 14%
Sport 14%
Französisch/Latein 5%
Wirtschaft 5%

7 Antworten

Geographie und Italienisch.

Aber nein, ich habe mich glücklicherweise nicht für Lehramt entschieden ;)

Mathe

Philosophie fänd ich auch interessant. Und Psychologie (gibt es ja an manchen Schulen als Schulfach).

Erwin71770812  23.03.2023, 11:43

Das wird schwierig, weil diese Fächer nur in der Oberstufe unterrichtet werden.

Chemie/Physik

Ich studiere Physik, also wäre ich glaube ich dafür am Besten geeignet. Eventuell könnte ich auch noch Mathe unterrichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chemie/Physik

So ne Fächer wo man die Schüler richtig ärgern kann und frustrieren kann. Wahrscheinlich so ne Kombi aus Chemie und eine 2. Fremdsprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule
Milio050110270
Fragesteller

Magst du etwa keine Schüler?

Lauchbomber  12.12.2022, 20:49
@Milio050110270

Doch , aber ich glaube ich wäre so ein Lehrer der kein Problem , wenn nicht genug gelernt wurde ,damit hätte Schlechte Note zuverteilen.

Milio050110270
Fragesteller
@Lauchbomber

Ich selber würde Informatik und Sport nehmen, Informatik weil ich Computer liebe und Sport weil es mir und den Schülern wahrscheinlich Spaß machen würde und es gibt dort nichts zu korrigieren und keine Hausaufgaben

Lauchbomber  12.12.2022, 20:51
@Milio050110270

Sport habe ich gehört soll das Studium sau schwer sein. Wenn man nicht gerade Leistungssportler ist

Milio050110270
Fragesteller
@Lauchbomber

Das weiß ich jetzt nicht, ich vermute du musst jahrelang vorher trainineren und es zu schaffen

schwarzerkicker  12.12.2022, 23:50
@Milio050110270

Sport ist bei den meisten Schülern eher das Hassfach Nummer eins. Ist auch hier in den Umfragen oft so.

WECoyote  13.12.2022, 08:49
@Lauchbomber

Nein, man muss kein Leistungssportler sein, um ein Sportstudium zu schaffen. Vielseitigkeit ist hier Trumpf.

Chemie/Physik

Physik und Bio wahrscheinlich - meine beiden Leistungskurse