An welcher Schulformen würdest du am liebsten unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Berufliches Gymnasium 55%
Gymnasium 36%
Förderschule 9%
Hauptschule 0%
Gemeinschaftsschule 0%
Realschule 0%
XxlumosxX  25.05.2023, 17:40

Warum gerade an einer Förderschule?

5 Antworten

Förderschule

Gerade diese Kinder kann man so toll fördern, das würde mich reizen

Berufliches Gymnasium

Wenn überhaupt, dann dort da meist diese Menschen ein wirkliches Ziel haben und mir deshalb nicht blöd kommen würden - denke ich mal.

Gymnasium

Ich denke Mal dort ist das "Milieu" etwas gehobener denke ich.

Literallynoidea
Fragesteller

Das ist ein vorureik

xRemuzx  25.05.2023, 17:44
@Literallynoidea

Das ist in Großstädten Realität

Ich habe jede Schulform besucht in meiner Schulzeit also ich rede (auch wenn nur stichprobenartig) von Erfahrungen.

Berufliches Gymnasium

Unsere Lehrer hier auf der Berufsschule habens echt gut.

Gymnasium

So, wie ich es aktuell schon tue.

Hast du dich denn schon mit der Arbeit an einer Förderschule befasst?

Immerhin hattest du doch, laut einer deiner Fragen aus der Vergangenheit, bereits dort hospitiert. Wie war das denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Literallynoidea
Fragesteller

Es war eine sehr spannende Erfahrung

lewei90  25.05.2023, 19:31
@Literallynoidea

Kann aber gar nicht sein, weil du als Minderjähriger gar nichts derartoges machen darfst. Zudem hättest du dann gewusst, dass das nicht okay ist, so mit Schülern zu reden und du hättest diese Frage nicht gestellt.